Görenweg teilweise eine Woche gesperrt

Bitburg. Vorgestern stand der Teil der Mauer noch, gestern war davon schon nichts mehr zu sehen: Die Abrissarbeiten auf dem Brauerei-Gelände verändern nun täglich das Stadtbild und machen Platz für Bit-Marken- und Erlebniswelt mit Stadthalle, die dort entstehen.

Da kommende Woche die ehemalige Schlosserei dran ist, wird der angrenzende Görenweg ab Montag, 17. September, bis einschließlich Samstag, 22. September, im Bereich der Abbrucharbeiten für den Verkehr gesperrt. An den Einmündungen "An der Römermauer" sowie "Im Eschenpesch" werden deshalb Schilder mit dem Hinweis "Sackgasse" aufgestellt. Bereits diese Woche kann in der Straße nicht mehr geparkt werden (der TV berichtete). Anfang Oktober soll das letzte Teilstück der Brauereimauer an der "Ecke Römermauer/Görenweg" fallen. Daher werden dann wieder Sperrungen im Bereich der Abbrucharbeiten nötig. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort