Geburtstagsgruß

Prüm. Der schönste Platz gehört den Schülern: Jugendliche des Regino-Gymnasiums (aus den Klassen 8 a und 7 p) haben die Länder-Flaggen am Hahnplatz zum 50. Geburtstag der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen umgestaltet.

Am Dienstag wurden die Fahnen aufgehängt. Im Bild: Die Schüler mit der Fahne Großbritanniens -versehen unter anderem mit Beatles-Titeln. "Weil sie eben aus England kommen", sagt Johannes Kockelmann aus Lichtenborn (links), der die Idee dazu hatte. "Und weil sie die bekannteste Band sind." Die Eröffnung der 50. EVBK-Ausstellung ist am Samstag, 14. Juli, 16 Uhr, am Hahnplatz. Sie dauert bis Sonntag, 12. August, und ist täglich geöffnet von 9.30 Uhr bis 18 Uhr (12. August: bis 15 Uhr). Am gleichen Tag bereits ab 10 Uhr zu sehen: die Ausstellung der Kaiser-Lothar-Preisträger im Haus des Gastes, der Förderpreisträger in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, und ab 15 Uhr in der Volksbank Eifel Mitte die Sonderschau "JolJel". Darüber hinaus zeigt die EVBK die Wander-Ausstellung "Der lächelnde Christus" in der Basilika und an sechs weiteren Stationen in der Region. Näheres bei der Prümer Tourist-Information unter Telefon 06551/505. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort