Gefährliche Attacke gegen Jugendlichen

Euskirchen. (red) Mit einem Quad fuhr ein Unbekannter am Dienstagabend in Euskirchen einen Jugendlichen an, "lud" ihn frontal auf die Front des Vierrädrigen Gefährts und raste mit dem Opfer in ein Schaufenster.

Die 3 mal 2,2 Meter große Scheibe zerbrach, der Jugendliche wurde vermutlich verletzt. Zeugen berichten, dass dem Vorfall in der Wilhelmstraße eine Schlägerei unter drei Jugendlichen vorausgegangen war. Die Polizei vermutet, dass einer der Jugendlichen Verstärkung gerufen hatte und darauf das Quad aus Richtung Kölner Straße - mit zwei weiteren Personen auf Moto-Cross-Maschinen dahinter - kam. Der Quad-Fahrer raste über den Gehweg genau auf die Jugendlichen zu, wobei er das Opfer "erwischte". Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Beteiligten nicht mehr vor Ort, Zeugen schilderten den Vorfall und die Flucht in Richtung Fußgängerzone. Die Polizei fahndet nach den Tätern und den Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort