Gefängnisstrafen für Einbrecher

Trier. (sey) Weil sie mehrfach in Wohn- und Geschäftshäuser eingebrochen sind und dabei reichlich Beute gemacht haben, hat das Trierer Landgericht gestern drei Mitglieder einer fünfköpfigen Diebesbande zu teils langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.

Einer der beiden Hauptangeklagten, ein 32-jähriger Serbe, muss demnach für vier Jahre und zehn Monate in Haft. Nach Feststellung des Gerichts war er unter anderem an mehreren Einbrüchen in Arzfeld und Brandscheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) beteiligt. Zwei mitangeklagte 30 und 37 Jahre alte Männer verurteilte die Zweite Große Strafkammer zu je zwei Jahren auf Bewährung. Ein vierter Angeklagter war Ende Februar zu einer anderthalbjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Prozess gegen den zweiten Hauptangeklagten, einen 36-jährigen Serben, dauert noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort