Großalarm nach Brand in Jugendheim

Gemünd. (red) Bei einem Brand im Jugendheim "Kolosseum" in Gemünd im Kreis Euskirchen entstand am Dienstagabend ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Gegen 19.30 Uhr bemerkte eine Nachbarin das Feuer und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Zu diesem Zeitpunkt brannten bereits die Küchenzeile und Teile der holzverkleideten Fenster. Die Leitstelle löste zunächst Großalarm aus, da nicht abzusehen war, ob und wie sich der Brand möglicherweise ausdehnen würde. Gut eine Stunde nach Ausbruch des Feuers konnte die Wehr aber wieder abrücken, die Flammen waren schnell unter Kontrolle gebracht. "Wir müssen nun auf den Sachverständigen warten", sagte Pädagogin Sigrid Sanden-Hennes. Sie war bis gegen 18.30 Uhr im Kolosseum. Mit ihr haben auch die Jugendlichen das Haus verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort