HINTERGRUND

Bedarfsplan Ein Blick in den Kindertagesstätten-Bedarfsplan der Verbandsgemeinden Prüm und Arzfeld zeigt, dass in mehreren Einrichtungen wahrscheinlich Gruppen geschlossen werden müssen. Die Kreisverwaltung sagt, dass "Rückschlüsse auf der Basis der aktuellen Zahlen noch nicht erörtert wurden.

Das Jugendamt ist allerdings bemüht, die Standorte zu sichern und im Falle von bestehendem Bedarf das Angebot auszubauen." Die Kindergärten Olzheim und Büdesheim werden seit dem Kindergartenjahr 2005/2006 nur noch mit einer Gruppe betrieben. Auch in Habscheid wurde 2004/2005 eine zweite Gruppe geschlossen, die zuvor provisorisch im Mehrzweckraum geschaffen worden war. Bei den Kindergärten Waxweiler, Daleiden, Lünebach, Schwirzheim, Bleialf und Fleringen steht im Bedarfsplan, dass auf Grund der Geburtenzahlen eventuell Gruppen geschlossen werden könnten.(sn)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort