Hänger zu schwer, Auto überschlägt sich

Büdesheim · Büdesheim (fpl) Wie die Polizeiinspektion Prüm am Montag mitteilt, kam es am Samstag, 8. Juli, gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 410 in Höhe von Büdesheim. Ein Autofahrer sei zu diesem Zeitpunkt auf der Straße in Richtung Gerolstein unterwegs gewesen.


Der Wagen hatte einen Anhänger angekuppelt. Nach Angaben der Prümer Inspektion habe allerdings die Ladung auf dem Hänger das dafür erlaubte Höchstgewicht deutlich überschritten. Darüber hinaus sei die Ladung - dabei habe es sich um einen Tankbehälter gehandelt - nicht ausreichend gesichert gewesen.
Die Folge: Der Anhänger schaukelte sich während der Fahrt auf, brach anschließend zur Seite hin aus und brachte auf diese Weise das gesamte Fahrzeuggespann ins Schlingern.
Der Fahrer konnte die Kontrolle über sein Gespann nicht mehr zurückgewinnen, der Wagen kam daher von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Das Auto blieb anschließend auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort