Historische Bedeutung soll in Erinnerung bleiben

Einst unter hohen Erwartungen geplant und mit technischem Einsatz gebaut, fristet die Bahnlinie zwischen Prüm und Gerolstein seit vielen Jahren ein erbärmliches Dasein. Nach der Mehrheitsentscheidung des Verbandsgemeinderats Prüm wird wohl ein Radweg gebaut, obwohl viele gute und sinnvolle Vorschläge bekannt waren, die aber keine Bedeutung erlangten, obwohl sie sich für den gewünschten Fremdenverkehr sicher als sehr nützlich erwiesen hätten.Damit noch eine historische Bedeutung in Erinnerung bleibt, kann man nur hoffen, dass alle vorhandenen Brücken in die zukünftigen Planungen mit einbezogen werden und nicht teilweise durch Rückbau entsorgt werden.

Nur so bleibt die Strecke, die einst eine sehr große Bedeutung für unsere Region Prüm hatte, in Erinnerung. Hilarius Dietzen, Prüm Infrastruktur/freizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort