Hoffentlich aus hartem Holz

Die Idee eines überschaubaren Ferienparks in Schneeball-Wurfweite zur Wolfsschlucht hatte von Beginn an Charme. Wenn Prüm dank der emsigen Ski-Klub-Mitglieder und ihrer Schnee-Kanonen schon ein neues Alleinstellungsmerkmal hat, muss das auch weidlich genutzt werden.

45 Lifttage im vergangenen Winter sprechen für sich. Und schließlich liegt auch der Schwarze Mann vor der Tür. Klaus Enders & Co. wissen, dass sich mit Wintersport allein in hiesigen Breiten kein Ferienpark trägt. Zum Glück hat die Wander- und Radfahrregion Eifel viel mehr zu bieten. Ob sich genügend Investoren vom Gesamtkonzept überzeugen lassen, bleibt abzuwarten. Viele ambitionierte Parkpläne in der Eifel sind bisher Luftschlösser geblieben, von Stadtkyll-Schönfeld über Neuerburg bis Körperich. Für die Stadt Prüm ist zu hoffen, dass der jüngste Traum bald zu hartem Holz- (haus) wird. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort