Hoher Besuch bei Prümer Mahlzeit

Prüm. (red) Die "Prümer Mahlzeit" des Verkehrsvereins Prüm möchte mit kulinarischen Genüssen und musikalischen Darbietungen die Eifeler Kultur dem interessierten Gast näher bringen. In diesem Jahr trat der Kabarettist Raymond Andres aus Mürringen (Ostbelgien) auf und unterhielt die mehr als 70 Festgäste mit seiner musikalisch und humoristisch anspruchsvollen Vorstellung (der TV berichtete).

Neu war diesmal die Präsentation mit Werken der Bildenden Kunst, die auch im Zeichen eines grenzüberschreitenden kulturellen Zusammenwirkens stand. Der Niederprümer Künstler Hubert Kruft stellte unter anderem seine großformatigen Holz-Skulpturen "Grenzwächter" aus. Der Parlamentspräsident der Deutschsprachigen Gemeinschaft, Louis Siquet, und weitere Gäste aus Ostbelgien waren ebenso wie Prüms Bürgermeisterin Mathilde Weinandy zugegen, als die Preisträger des Blumenwettbewerbs ausgezeichnet wurden. Lobend wurden auch die Initiativen bei der Gestaltung des Duppbornsund Alten Markts erwähnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort