Hoher Schaden nach Wohnhausbrand

Prüm · In Prüm hat am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Wie die Prümer Polizei meldete, kam es kurz vor 20 Uhr zu dem Brand in dem Dreifamilienhaus in der Waldstraße.

Aus ungeklärter Ursache brach das Feuer vermutlich im Erdgeschoss des Hauses aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Sowohl der Keller, das Erd- als auch das Obergeschoss sind bewohnt. Die Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs teilweise im Gebäude auf. Sie konnten sich aber retten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.Den Schaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Prüm, Niederprüm und Weinsheim mit rund 50 Einsatzkräften, außerdem das DRK Prüm. redDie Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können: Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/9420.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort