Hospizarbeit inspiriert zu neuen Texten und Musik

Prüm · Prüm (aff) Zur Konzertlesung "Lichtspuren" mit der Sängerin und Autorin Ike Duinmeyer-Bolik lädt die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Prüm am Samstag, 18. März, ins Konvikt ein. Seit drei Jahren arbeitet die gelernte Krankenschwester und Künstlerin in Teilzeit in einem Hospiz - Erfahrungen, die sie dort sammeln durfte und sie prägten, hat Ike Duinmeyer-Bolik in ihr neues Programm einfließen lassen.


"Seitdem ich soviel mit dem Tod zu tun habe, bin ich viel lebendiger geworden", sagt die Musikerin, Liedautorin und Hörbuchsprecherin. Ihr Bühnenprogramm enthält Lieder aus ihrer CD "Flügel" sowie Texte, die größtenteils aus der amerikanischen Buchreihe "Hühnersuppe für die Seele" stammen. Die Reihe erscheint seit Mitte der 1990er Jahre und machte den Motivationstrainer Jack Canfield berühmt: als Co-Autor neben Mark Victor Hansen, er begründete die Reihe, die mittlerweile eines der größten Franchiseunternehmen auf dem Buchmarkt geworden ist. Mittlerweile erschienen 100 Ableger der beliebten Serie.
"Ich glaube fest an ein wunderbares Leben nach dem Tod - darum kann ich gut im Hospiz arbeiten. Aber ein paar Spuren von Gottes Licht sind schon im Hier und Jetzt zu finden, beispielsweise in schöner Musik und guten Texten." Musikalisch unterstützt wird die Sängerin von Thilo Speckmann (Gitarre) und Michel Sanya Mutambala (Gesang/Percussion).
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Einnahmen aus Spenden und dem CD-Verkauf kommen Hilfsprojekten wie der Kinderflüchtlingshilfe in den syrischen Nachbarländern und Opfern der afrikanischen Dürrekatastrophe zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort