Jugend musiziert und beschenkt Kinder

Großkampenberg/Lützkampen. (red) Das wiedergegründete Jugendorchester Großkampenberg/Lützkampen hatte unter der neuen Leitung von Susanne Peters zum Adventskonzert eingeladen. Nach einigen modernen Stücken, wie der Titelmelodie von "Forest Gump" oder "Sun Calypso", leitet Susanne Peters zum weihnachtlichen Teil des Konzertes über.

Mit ausgewählten Gedichten und Weihnachtsliedern zum Mitsingen überzeugte das in dieser Form erst seit September bestehende Orchester.

Gemeinsam mit ihrer Dirigentin hatten die Kinder und Jugendlichen überlegt, zuhause Pakete mit Kleidern, Spielsachen und Geld zu packen und diese an die Kinder der "Prümer Tafel" zu spenden. Stellvertretend für die Organisation nahm Manfred Sohns die Pakete und Geldspenden entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort