Jung, zu schnell unterwegs und fast von der Brücke gestürzt

Es hätte anders ausgehen können: Am Samstag kam es in Willwerath zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin beinahe eine Brücke hinabgestürzt wären. Doch die beiden blieben unverletzt.

 Das Auto hängt nur noch an der Seilkonstruktion. Foto: Polizei

Das Auto hängt nur noch an der Seilkonstruktion. Foto: Polizei

Willwerath. Glück im Unglück hatten am Samstagnachmittag ein 18-jähriger Autofahrer und seine 16-jährige Begleiterin in Willwerath. Der junge Fahrer bog mit seinem Wagen in der Ortslage von der K 71 in die K 164 ein, als er ins Schleudern geriet und die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen durchbrach anschließend ein Brückengeländer und wurde nur noch durch das Spannseil der Brückenkonstruktion gehalten. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Polizei Prüm geht davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit Unfallursache war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort