Keine Hinweise auf Tötungsabsicht

Prüm · Nach dem blutigen Streit am ersten Weihnachtstag in Prüm, bei dem ein 18 Jahre alter Mann mit einem Küchenbeil schwer verletzt wurde, ist die Polizei immer noch dabei, den genauen Tatverlauf zu ermitteln. Allerdings, so sagt Richard Schleder von der Polizei Prüm, gebe es derzeit keine Hinweise auf eine Tötungsabsicht, so dass es bei dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung bleiben werde.

Am Abend des ersten Weihnachtstags hatte ein stark angetrunkener 18-jähriger Hausbewohner in einem Wohnblock am Prümer Stadtwald versucht, die Wohnungstür eines über ihm wohnenden 29 Jahre alten Mannes einzutreten. Dieser bewaffnete sich daraufhin mit einem Küchenbeil, mit dem er seinen Kontrahenten in der folgenden Auseinandersetzung im Hausflur schwer an der Hand verletzte (der TV berichtete). Doch warum randalierte der 18-Jährige an der Tür seines Nachbarn? "Da gab es anscheinend keinen konkreten Anlass", sagt Schleder. ch volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort