Kosten sparen im Handwerk

Energiekosten senken, erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen, die Qualifizierungsberatung der Handwerkskammer Trier sowie Zeit- und Materialkontrolle bei der Auftragsdurchführung waren die Schwerpunkt-Themen eines Unternehmerabends der Handwerkskammer Trier (HWK) in Prüm.

Prüm. (red) Informationen für die betriebliche Praxis mit Mehrwert erhielten Handwerksunternehmen anlässlich einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR) in Prüm. Ein von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) akkreditierter Energieberater und weitere Referenten der Handwerkskammer Trier informierten über die Möglichkeiten, Energiekosten im Unternehmen zu senken. Dabei stellen sie vor, welche Beratungshilfen es hierfür gibt.

Des Weiteren wurde anhand konkreter Beispiele aufgezeigt, wie mit Hilfe eines EDV-gestützten Managements mehr Geld bei Aufträgen verdient werden kann. Zudem gab es Tipps für eine erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen. Anschließend wurde das Servicepaket der Qualifizierungsberatung der HWK vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort