LKW-Unfall: Bergung bis Mittwochabend

Stadtkyll/Baasem. (fpl) Die Bergungs- und Räumarbeiten nach dem LKW-Unfall von Dienstag auf der B 51 bei Stadtkyll (der TV berichtete) haben sich bis in den frühen Mittwochabend gezogen. Nachdem der verunglückte Transporter abtransportiert war, musste die Straßenmeisterei Blankenheim die zertrümmerte Mittelleitplanke erneuern.

Außerdem wurde Erdreich ausgetauscht, weil ein Teil des Dieselkraftstoffs aus dem Tank ausgelaufen war. "Ich hoffe, dass wir die Straße zwischen 16 und 18 Uhr wieder aufmachen können, wenn nichts dazwischenkommt", sagte Hans-Jürgen Harm, Chef der Meisterei, auf TV-Anfrage am Mittwochnachmittag. Im Frühsommer soll dann die beschädigte Fahrbahndecke repariert werden. Bei dem Unfall war der spanische Sattelzug ausgebrannt, der Fahrer wurde von der Feuerwehr Stadtkyll aus der Kabine gerettet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort