Mit Drogen unterwegs

Prüm/Winterspelt/Homburg (red) Zwei Männer im Alter von 32 und 30 Jahren wurden am Montagmorgen durch Beamte des Bundespolizeireviers Prüm auf der A 60 festgenommen. Die beiden Männer aus dem saarländischen Homburg/Erbach waren zuvor mit ihrem PKW von Holland über Belgien in das Bundesgebiet eingereist und befanden sich auf der Heimreise.Der 32-jährige Homburger wurde seitens der Staatsanwaltschaft Saarbrücken und des Amtsgerichtes Neunkirchen/Saar per Haftbefehl aufgrund eines Verkehrsvergehens sowie wegen besonders schwerem Diebstahl gesucht.

Zudem wurde im Laufe der Kontrolle noch 5,6 Gramm Marihuana sichergestellt, die der Beifahrer mit sich führte.

Der 30-jährige Fahrer führte keine Betäubungsmittel mit sich, räumte gegenüber den kontrollierenden Beamten jedoch ein, am Vortag in Rotterdam einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv.

Die zuständige Polizeiinspektion Prüm leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein. Sein Begleiter wurde noch am gleichen Morgen in die Justizvollzugsanstalt Trier eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort