Mit Sattelzug kollidiert - PKW-Fahrerin leicht verletzt

Rommersheim. Ein Sattelzug und ein PKW sind am Mittwochmorgen auf der B 51 bei Rommersheim kollidiert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Ein 57-jähriger Bulgare befuhr gegen 8.30 Uhr mit einem Sattelzug die B 51 aus Richtung A 60 kommend in Richtung Gerolstein.

Kurz vor Brühlborn wollte er nach links abbiegen, um der B 51 weiter in Richtung Stadtkyll zu folgen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegen kommenden PKW, der von einer 20-jährigen Frau aus dem Altkreis Prüm gesteuert wurde. An der Einmündung kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der PKW frontal gegen die rechte vordere Seite des Führerhauses des Sattelzuges prallte. Bei dem Unfall wurde die PKW-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht und nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt und die Straßenmeisterei Prüm.(red)/Foto: Polizei Prüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort