Mit Teamgeist besser musizieren

Prüm. Unter dem Motto "Gute Musik durch Teamgeist" stand das Wochenende des Musikvereins St. Hubertus Niederprüm 1907 im Jugendgästehaus in Fischbach. Bewusst wurden an diesem Vereinsausflug keine Musikinstrumente eingepackt.

Denn im Vordergrund stand die Gruppendynamik, das Sich-besser-Kennenlernen - insbesondere zwischen den jungen und den alten Musikern. Denn dem Verein ist bewusst: Ein guter Teamgeist spiegelt sich in der Qualität der Musik wider. Für einen regen Austausch sorgten Kennenlernspiele, eine Rallye durch den Wald mit kniffligen Aufgaben oder Aktivitäten wie Klettern (natürlich nur mit Sicherheitsgurt!) und Ballspiele. Auch seine gesellschaftspolitische Rolle nimmt der Verein ernst, so dass er ein interaktives Seminar zum Thema Vorurteile und einen Besuch im Westwallmuseum ins Programm integrierte. (red)/Foto: Musikvereins St. Hubertus Niederprüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort