Möhnen sammeln rund 2600 Euro

HABSCHEID. (red) Bereits zum 13. Mal hat Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier von den Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid Geld für krebskranke Kinder bekommen. Dieses Jahr erzielten die elf Frauen mit 2587,65 Euro ein Rekordergebnis.

Diese Summe sammelten sie an Weiberdonnerstag bei ihrem Umzug durch die Ortschaften Habscheid, Hollnich, Rehbusch, Habscheider Mühle und Niederhabscheid. Werner Ludgen vom Förderverein dankte den Möhnen und allen Spendern und verwies bei der Geldübergabe auf die vielfältigen Aufgaben, die der Förderverein für die Betreuung krebskranker Kinder und ihrer Familien übernommen hat. Gleichzeitig machte er deutlich, dass die Spendeneinnahmen in den letzten Jahren sehr zurück gegangen seien und war deshalb besonders erfreut über die hohe Spende der Möhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort