Musikalisches Dreikönigstreffen

WAXWEILER. (js) Immer was los in Waxweiler: Kürzlich gab es in der Prümtalgemeinde das 27. Dreikönigstreffen. Teilnehmer waren die Fanfarenzüge aus Waxweiler, Kruchten und Oberbettingen. "Das ist immer eine ganz tolle Sache", konstatiert der Erfinder des Dreikönigstreffens, Fritz Irsch aus Waxweiler.

Nach einem Festgottesdienst boten die drei Vereine den vielen Zuhörern ein Ständchen "im strömenden Regen", so Irsch. Nach der Musik folgt der gesellige Teil, dann ging es ins Vereinslokal, wo es Eintopf gab. Dem langjährigen Vorsitzenden des Fanfarenzugs Islek liegt der Fortbestand des Fanfarenzuges sehr am Herzen: "Wir suchen dringend Nachwuchs, Kinder ab sieben Jahre sind willkommen". Es entstehen keine Kosten: Mitgliedsbeiträge gibt es nicht, Uniform und Instrument werden gestellt. Auch Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Kontakt: Fritz Irsch, Waxweiler, Telefon 06554/7101.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort