Mutmaßlicher Baustellendieb gefasst

Euskirchen. (red) Auf Markengeräte hatte es ein 26-jähriger Euskirchener offenbar abgesehen, der am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle an der Saarstraße in Euskirchen von Zeugen gesehen wurden. Der Tatverdächtige soll in einem unbeobachteten Moment zwei Baumaschinen der Marke "Hilti" gestohlen haben.

Als der Diebstahl bemerkt wurde, alarmierten die Bauarbeiter die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung wurde der Tatverdächtige noch in der Nähe der Baustelle angetroffen. In seinem Besitz hatte er noch eine der beiden Maschinen. Nach seiner Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er am Mittwochabend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen, die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort