Nachbarn 22.01

Euskirchen: Frau verletzt Schwer verletzt worden ist am Freitagmittag eine Radfahrerin in der Kommerner Straße 30 in Euskirchen. Gegen 14.50 Uhr befuhr die 26-Jährige mit ihrem Mountainbike den Gehweg in Richtung Frauenberger Straße.

Ohne ersichtlichen Grund kam sie zu Fall und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Marmagen: Vortrag Der Heimatverein Rescheid lädt am Montag, 29. Januar, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag zum Thema “Die Eifel - Vielfalt in Burgengestalt„ ein. Präsentiert wird eine abwechslungsreiche Bilderreise zu geschichtsträchtigen Burgen in der Eifel. Veranstaltungsort ist die Eifelhöhen-Klinik in Marmagen (großer Vortragssaal). Der Vortrag war ursprünglich bereits in dieser Woche geplant, wurde aber auf Grund des Sturmtiefs "Kyrill" auf ein neues Datum verlegt. Euskirchen: Spielhalle überfallen Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben in der Nacht zum Freitag eine Spielhalle in der Euskirchener Wilhelmstraße überfallen. Die beiden waren gegen 0.50 Uhr in die Räume eingedrungen und hatten die drei Bediensteten mit ihren Waffen bedroht. Anschließend hatten sie mehrere Automaten aufgebrochen und das Bargeld entnommen. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung Kölner Straße. Noch in der Nacht nahmen Kriminalbeamte die Ermittlungen am Tatort auf und vernahmen die Zeugen. Aufgrund dieser Ermittlungen wurden am Freitagmorgen zwei 18 Jahre alte Euskirchener in ihrer Wohnung festgenommen. In der Wohnung fanden die Beamten auch das geraubte Bargeld und zwei Gasdruckwaffen. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich auch ein Verdacht, dass die beiden Festgenommenen in den vergangenen Tagen weitere Einbrüche begangenen haben könnten. Hochklassiges Konzert Zur Einweihung des Bundespolizei-Standorts Prüm spielt das Bundespolizeiorchester München in der Karolingerhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort