Nicht nur für Kinder: Ein Schaf fürs Leben

Marnach. (red) Das Junge Theater Stuttgart (JES) gastiert am Sonntag, 13. Dezember, 16 Uhr mit "Ein Schaf fürs Leben" im Cube 521 in Marnach/Luxemburg. Unter der Regie von JES-Intendantin Brigitte Dethier - sie ist gemeinsam mit Ives Thuwis Preisträgerin des Deutschen Theaterpreises "Der Faust" in der Sparte "Beste Regie im Kinder- und Jugendtheater" - stehen Sarah Kempin und Alexander Redwitz zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Die märchenhafte Geschichte wird musikalisch begleitet von Celine Papion (Cello) und Frank Wolf (Gitarre).

Zum Inhalt: Ein sehr hungriger Wolf stapft durch die kalte Winternacht. In einem Stall trifft er auf ein argloses Schaf, das ihm hilfsbereit etwas von seinen Wintervorräten anbietet. Der wollige Vierbeiner ist so lebenslustig und liebenswert, dass der Menüplan des Wolfs völlig durcheinander gerät …

Für diese hinreißende Geschichte einer ganz besonderen Begegnung wurde die Niederländerin Maritgen Matter unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ihre Erzählung zeigt, was möglich sein kann, wenn man bereit ist, seine vorgefertigten Meinungen zu hinterfragen.

Karten zum Preis von zehn Euro, ermäßigt vier Euro, sind erhältlich unter Telefon 00352/521521 oder 00352/4708951 sowie per E-Mail an: info@cube521.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort