PERSONALIE

ARZFELD. 40 Jahre im Dienste der Genossenschaftsbanken: Herbert Hermes feiert doppeltes Jubiläum. 25 Jahre ist er Mitarbeiter der Raiffeisenbank Westeifel als Vorstand, und seit 40 Jahren arbeitet er im genossenschaftlichen Verbund.

Am 1. Oktober 1966 begann er die Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenkasse Koxhausen zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach der Lehre ging er zum Genossenschaftsverband Rheinland nach Köln wo er zunächst als Prüfungsassistent, und seit 1976 als Verbandsprüfer unter anderem die gesetzlichen Prüfungen bei Genossenschaftsbanken durchführte. Am 1. November 1981 wurde Hermes in den Vorstand der Raiffeisenbank Westeifel berufen und hat seitdem die Geschicke der Bank mitgestaltet. In dieser Zeit hat er ebenfalls an den erforderlichen Strukturveränderungen der Genossenschaftsbanken im Prümer Land mitgewirkt. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Vorstand war Hermes von 1994 bis 2001 Bankleitersprecher der Genossenschaftsbanken im Kreis Bitburg-Prüm und Daun und ist in zahlreichen überregionalen Gremien des Verbunds, unter anderem Mitglied des Verwaltungsrates sowie im Fachrat Kredit des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes tätig. In einer kleinen Feierstunde dankten der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Kockelmann und sein Stellvertreter Peter Enders, sowie die Vorstandskollegen Hermann Schmitz und Heinz Theis dem Jubilar für seine Verdienste. Hermes habe für die Wünsche der Mitglieder und Kunden immer ein offenes Ohr und maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort