POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Sechs verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von zirka 14 000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, 28. Januar, gegen 19.40 Uhr auf der B 265. Ein 22-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm befuhr mit seinem PKW die B 265 aus Richtung Halbe Meile kommend in Richtung Losheim.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenspur. Dort stieß sein PKW mit einem entgegen kommenden VW-Bus zusammen. Der VW-Bus prallte anschließend in die rechte Straßenböschung, kippte nach dem Aufprall nach links um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt, ebenso mussten der Fahrer des VW-Busses, seine Ehefrau und drei Kinder leicht verletzt vom DRK in ein Krankenhaus gebracht werden.FAHRERFLUCHT: Vermutlich aufgrund Alkoholgenusses und nicht angepasster Geschwindigkeit kam es am Sonntag, 28. Januar, 6. 53 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Prüm, bei dem ein PKW-Fahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von zirka 3000 Euro entstand. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm befuhr die Hahnstraße in Richtung Ritzstraße, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam, eine Hausfassade streifte und gegen eine Gartenmauer prallte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Mann die Unfallstelle. Nach kurzer Fahndung konnte der mutmaßliche Fahrer, der sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte, in der Gartenstraße angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.ALKOHOLFAHRT: Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Sonntag, 28. Januar, um 0.25 Uhr an der Kreuzung B 265/L 20 bei "Forsthaus Schneifel": Ein 38-jähriger PKW-Fahrer befuhr die L 20 in Richtung B 265/Forsthaus Schneifel. Vermutlich infolge Alkoholeinflusses und der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er vor der Kreuzung B 265 die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte über die Verkehrsinsel vor dem Kreuzungsbereich und beschädigte eine Warntafel sowie ein Verkehrsschild. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Mann die Unfallstelle. Weil der Fahrer auf der L 1 bei Roth ein weiteres Mal von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet war, konnte der Fahrer von der Polizei ermittelt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1100 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort