Per Bahn nach Prüm

Ein gut ausgebautes Radwegenetz macht in der strukturschwachen Westeifel Sinn und kommt letztlich der Tourismusbranche in dieser Gegend zu gute. Weil die Erreichbarkeit ohne PKW aber fast unmöglich ist, ist eine Reaktivierung der Bahnstrecke Gerolstein-Prüm unabdingbar.

Es nützen niemanden noch so schöne Radwege, wenn sie nicht frequentiert werden können, und es wäre schade um die getätigten Investitionen, wenn man Prüm nicht mit der Bahn erreichen könnte. Angesichts weiter steigender Benzinpreise und damit einem rückläufigen PKW-Verkehr sollte man endlich auch bei uns einsehen, das nicht jeder in Deutschland ein Auto hat und sich ein potenzielles Touristenklientel erst durch eine Zugverbindung nach Prüm erschließen kann. Bernhard Renner, Speicher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort