Personalie

Prüm. (red) Polizeioberkommissar Wolfgang Madalenko von der Polizeiinspektion Prüm wurde nach mehr als 40 Jahren im Polizeidienst in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde beim Polizeipräsidium Trier blickte der stellvertretende Polizeipräsident Jürgen Schmitt auf die vergangenen Jahrzehnte zurück.

Wolfgang Madalenko trat am 7. November 1966 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Seine polizeiliche Ausbildung absolvierte Madalenko bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz, bevor er ab April 1969 in den Einzeldienst zum 1. Polizeirevier beim Polizeipräsidium Mainz versetzt wurde.Nach knapp zwei Jahren Dienst in der Landeshauptstadt nahm Wolfgang Madalenko seinen Dienst in Prüm auf, das von nun an seine "dienstliche" Heimat bleiben sollte. Auch wenn sich die Bezeichnungen der Polizeidienstelle in Prüm von Gendarmerie-Kommando über Schutzpolizeiinspektion bis hin zur heutigen Polizeiinspektion ändern sollten - Madalenko blieb seiner Dienststelle über 36 Jahre treu. Madalenko nahm in diesen Jahren unterschiedliche Funktionen wahr. Über lange Jahre war er im Wechselschichtdienst tätig. Von März 1998 bis Juni 2003 war er als Bezirksbeamter für die Menschen in der Stadt Prüm ein geschätzter und kompetenter Ansprechpartner. Danach war er als Sachbearbeiter im Innendienst eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort