Piraten heuern Kandidaten aus Ormont für den Landtag

Ormont/Kasel · Albert Igelmund aus Ormont soll für die Piratenpartei bei der Landtagswahl im kommenden März als Kandidat aus dem Vulkaneifelkreis antreten. Die Mitglieder wählten ihn bei der Aufstellungsversammlung in Kasel.

Ormont/Kasel. Der 66-jährige Albert Igelmund soll bei der Landtagswahl als Kandidat für die Piratenpartei Trier/Trier-Saarburg antreten, zu deren Gebiet auch der Eifelkreis Bitburg-Prüm und der Vulkaneifelkreis gehören. Igelmund ist auch Schatzmeister des Kreisverbands. "Wir sind entschlossen, uns auch weiterhin als demokratische Kraft einzubringen und als moderne Wahlmöglichkeit auf dem Stimmzettel zu erscheinen", sagt der promovierte Physiker, der als EDV-Berater arbeitet. Eines seiner Ziele: "Eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik." Um zur Wahl zugelassen zu werden, müssen die Piraten bis Jahresende noch 125 Unterschriften im Wahlkreis Vulkaneifel sammeln. fpl
Wer sich dafür interessiert, kann sich direkt mit Albert Igelmund in Verbindung setzen - per E-Mail an Albert.Igelmund@piraten-trier.de oder unter Telefon 0163/4276992.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort