Prümer BBS bekommt berufliches Gymnasium

Prüm. (ch) Die Berufsbildende Schule (BBS) in Prüm bekommt ab dem kommenden Schuljahr ein berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales. Das hat das Bildungsministerium in Mainz am Freitag bekanntgegeben.

Seit drei Jahren hatte man sich darum bemüht, zwei Mal gab es eine Absage, weil andere Standorte den Vorzug bekamen. Nach dem dritten Anlauf kam jetzt die Zusage - sehr zur Freude von Schulleiter Rainer Uhlendorf. "Wir sind sehr froh, dass es endlich geklappt hat. Das ist eine gute Ergänzung für den Schulstandort Prüm." Uhlendorf sieht in der Zusage auch ein Ergebnis der großen Unterstützung durch die regionale Politik, die sich immer stark für das berufliche Gymnasium eingesetzt hätte. Das berufliche Gymnasium führt Schüler mit der mittleren Reife mit einer gymnasialen Oberstufe mit berufsbezogenen Schwerpunkten bis zum Abitur.

Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort