Radfahr-Übungen im realen Straßenverkehr

Bitburg/Prüm. Schüler, die 2007 erfolgreich an der Radfahr-Ausbildung teilgenommen haben, können nun auf einem vorher überprüften Rad und im richtigen Straßenbetrieb das üben, was im vergangenen Jahr lediglich unter schulischer und polizeilicher Mitwirkung im sogenannten Schonraum trainiert wurde.

Neben den zahlreichen Schülern und Lehrern aus den ersten beiden Grundschulklassen wirken viele Erziehungsberechtigte und die Polizeibeamten Gerhard Kauth und Richard Zeimetz mit. Nach Aktionen in Waxweiler und Schönecken (Foto: privat) sind weitere Übungen im realen Straßenverkehr mit den Radschülern des Vorjahres in Daleiden, Prüm, Burbach, Arzfeld, Stadtkyll, Bleialf, Wallersheim, Jünkerath und Lissendorf geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort