Realschule Plus Jünkerath freut sich ÜBER Geld für Pausenhof

Jünkerath · Die Graf-Salentin-Schule in Jünkerath freut sich über eine Spende der Energieversorgung Mittelrhein AG von 1500 Euro im Rahmen des Programms "evm-Ehrensache". Gewürdigt wurde damit, dass sich die Schüler bei der Gestaltung ihres Schulumfeldes aktiv eingebracht haben.


Einige Ideen zur Umgestaltung des Schulhofs sind in den vergangenen beiden Jahren bereits umgesetzt worden. Das Geld fließt in die Weiterentwicklung des Ruhepausenhofs. Dort soll eine Renaturierung erfolgen. Die Schüler können sich nach Abschluss der Arbeiten dorthin zurückziehen und entspannen.
Unterstützt wird das Projekt zudem von 13 Jugendlichen aus acht Ländern im Rahmen des Jugendworkcamps des Internationalen Jugendgemeinschaftsdienstes.
(red)/Foto: EVM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort