Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm?

Prüm. (ch) Findet der Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm statt? Darüber wird der Stadtrat in seiner kommenden Sitzung am Dienstag, 8. September, beraten - allerdings im nichtöffentlichen Teil. Wie Prüms Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy berichtet, ist man vonseiten der Mainzer Staatskanzlei an sie herangetreten und habe der Stadt das Angebot gemacht, den Rheinland-Pfalz-Tag 2011 auszurichten.

Jetzt muss im Stadtrat eine Entscheidung darüber gefällt werden. Am Rheinland-Pfalz-Tag präsentieren sich alle Kreise des Landes an drei Tagen in einer Stadt des Landes. In diesem Jahr fand der Tag in Bad Kreuznach statt, rund 300 000 Gäste besuchten das Landesfestwochenende. "Das wäre auf jeden Fall eine hervorragende Werbung für die Stadt", sagt Weinandy. "Vom Aufwand etwa vergleichbar mit dem deutschen Wandertag."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort