Rockklänge im Dauner Kinosaal

Daun/Oberöfflingen Im Dauner Kinopalast wird es am Samstag, 28. März, ab 21.20 Uhr ein Programm der anderen Art geben: ein Akustik-Konzert. Die Deutschrock-Band Johns En, deren Mitglieder aus verschiedenen Orten der Landkreise Vulkaneifel und Bernkastel-Wittlich kommen, macht\'s möglich.

Unter dem Motto "JohnsEn... abgedreht" wird sie im größten Saal spielen, in den 170 Zuhörer passen. "Zuerst wollten wir in einen kleineren Saal, da hätten etwa 100 Leute reingepasst. Aber dann lief der Vorverkauf so gut, dass wir in den größten Raum umgezogen sind", sagt Christoph Thul aus Oberöfflingen, Sänger und Rhythmusgitarrist der Band. Vor allem Lieder ihres Albums "... nicht in diesem Ton!", das sie in einem Bombogener Tonstudio aufgenommen haben, werden zu hören sein. "Es wird auch einige Überraschungen geben. Aus Balladen können schnelle Songs werden und umgekehrt", erklärt der 28-Jährige.
Die drei weiteren Mitglieder der Band sind der 27-jährige Gitarrist Tobias Schiffels, der gleichaltrige Marcel Eis am Schlagzeug (beide aus Niederöfflingen) und der Dauner Daniel Veldkamp, 26, an der Bassgitarre. Letzterer hatte die Idee für das Kino als Ort für den Akustik-Gig. "Bassist Daniel hat Kontakte zum Dauner Kino und nachgefragt", erklärt Christoph Thul. lem
Karten sind erhältlich im Vorverkauf an der Kinokasse oder unter <%LINK auto="true" href="http://www.kino-daun.de" class="more" text="www.kino-daun.de"%>. Vorgruppe ist Tim von Holst and the Sins of my Youth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort