Rolf Brügel neuer Ortsbürgermeister

Heisdorf. (ch) Fast ein halbes Jahr nach der Kommunalwahl ist jetzt auch die letzte offene Ortsbürgermeisterstelle im Prümer Land besetzt. In einer Sitzung hat der Gemeinderat den bisherigen ersten Beigeordneten Rolf Brügel zum neuen Ortsbürgermeister gewählt.

"Es hat sich sonst keiner gefunden, und weil ich als erster Beigeordneter ohnehin die Aufgaben demnächst hätte übernehmen müssen, habe ich mich bereit erklärt", sagt Brügel.

Vier der Ortsgemeinderatsmitglieder sprachen sich für Brügel aus, einer enthielt sich, einer stimmte mit "Nein".

Bei der Kommunalwahl hatte der bisherige Ortsbürgermeister Alois Junk-Alff keine Mehrheit bekommen. Weil sich dann für die parallel zur Bundestagswahl angesetzte Nachwahl kein neuer Kandidat gefunden hatte, war der Gemeinderat gefordert, bis Mitte November einen neuen Ortsbürgermeister zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort