Schleuser auf frischer Tat ertappt

Prüm · Der Bundespolizei Prüm ging am Samstagabend, 25. Juni, ein Schleuser ins Netz. Nach Polizeiangaben handelt es sich hierbei um einen 43-jährigen Sudanesen, der im Begriff war, mit seinem Fahrzeug einen 21-jährigen und zwei 27-jährige Männer mit ägyptischer Staatsangehörigkeit in die Niederlande zu bringen, nachdem er sie zuvor schon über die italienische und französische Grenze befördert hatte.


Wie die Polizei mitteilt, seien die vier Männer am Rastplatz Schneifel Ost gestoppt und kontrolliert worden. Den Fahrer erwarte jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Einschleusens von Ausländern. Die drei Ägypter hätten einen Asylantrag gestellt und seien an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) vermittelt worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort