Schmerzhafte Strafen nach Schlägerei

Prüm. (fpl) Weitere Konsequenzen nach den Ausschreitungen beim Karneval (der TV berichtete): In einer Verhandlung beim Amtsgericht Prüm sind zwei junge Männer wegen gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt worden.Die beiden 20-Jährigen aus dem Raum Gerolstein gehörten zu einer Gruppe von Besuchern des Nachtumzugs in Gondenbrett am Freitag, 1. Februar.

Laut Ermittlungen der Polizei Prüm gerieten sie mit vier Zugbesuchern aus der Verbandsgemeinde Prüm in einen Streit um eine gestohlene Mütze: Am Ortsausgang von Gondenbrett kam es deshalb zunächst zu einem Wortgefecht, das schließlich in einer Schlägerei endete. Dabei hat offenbar der Hauptbeschuldigte einen bereits am Boden liegenden Opponenten ins Gesicht getreten.

Sein Opfer wurde mit einem vierfachen Kieferbruch in ein Trierer Krankenhaus gebracht und war vier Monate krank.

Der 20-Jährige wurde zu einer Jugendhaft von zehn Monaten verurteilt. Die Strafe wurde auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem muss er einen Abschlag von 2000 Euro auf das zu erwartende Schmerzensgeld zahlen. Der zweite Täter muss für drei Wochen in Arrest - ohne Bewährung. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort