So viel Potenzial macht Freude

Eines muss man Heinz Igelmund lassen: Er hat die Diskussion bei der Versammlung des Verkehrs- und Gewerbevereins Schönecken an einem toten Punkt wiederbelebt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Hoffnung, durch Nachfragen und Drängen doch noch einen Kandidaten zu überzeugen, wieder als trügerisch erwiesen.

Es handelt sich um kein spezifisches Schönecker Problem. Etliche Gewerbevereine plagen sich mit Personalmangel herum, der wiederum auf den Zeitmangel der Mitglieder (meist Unternehmer) zurückzuführen ist. Um trotz allem zu Lösungen zu kommen, ist jedes einzelne Mitglied gefragt, sich nach seinen Möglichkeiten einzubringen. Allen Bürgern und auch den anderen Vereinen im Ort muss an einer positiven Entwicklung Schöneckens gelegen sein. Der Burgflecken besitzt mit landschaftlich reizvoller Lage, historischer Bausubstanz, zahlreichen Firmen und lebendiger Tradition so viel wirtschaftliches, touristisches und kulturelles Potenzial, dass es eine Freude sein muss, an der Pflege des Vorhandenen und der weiteren Verbesserung mitzuwirken. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort