Stadtkyller Hotel wird geschlossen

Stadtkyll. (fpl) Das Stadtkyller "Hotel Badepark Vulkamar" (früher "Hotel am Park") wird zum 31. Juli geschlossen. Dies hat Insolvenzverwalter Oliver Brand den Mitarbeitern gestern in einer Versammlung mitgeteilt.

"Der Entschluss steht unwiderruflich fest" - mit diesen Worten bestätigte Brand gegenüber dem TV die Entscheidung. Die Schließung des angeschlossenen und dringend renovierungsbedürftigen Freizeitbads (der TV berichtete) habe zu so vielen Stornierungen geführt, dass auch der Hotelbetrieb nicht mehr aufrechtzuerhalten sei. Die Mitarbeiter sollen nun über eine Transfergesellschaft vor der Arbeitslosigkeit bewahrt werden, während weiter mit möglichen Investoren verhandelt wird. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort