Suche nach Rentner geht weiter: Polizei durchkämmt Wald

Oberlascheid. (fpl) Walter Klein bleibt verschwunden: Von dem vermissten 69-Jährigen aus Oberlascheid (der TV berichtete) fehlt weiterhin jede Spur. Deshalb durchsucht die Polizei heute und morgen ein Waldgebiet in der Nähe seines Hauses.

 Bleibt verschwunden: Walter Klein. Foto: Polizei

Bleibt verschwunden: Walter Klein. Foto: Polizei

Seit dem 4. September ist Klein verschwunden. Der 69-Jährige war nicht zu einem Arzttermin in Bleialf erschienen, obwohl er als sehr zuverlässig charakterisiert wird. Während Kleins Auto, ein Renault Scenic, in den späten Abendstunden des 5. September in Clervaux/Luxemburg gefunden wurde - ein PKW war auf den korrekt geparkten Wagen aufgefahren -, bleibt Klein verschwunden. Alle bisherigen Suchaktionen - eingesetzt wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera - verliefen ergebnislos, ebenso wie die Überprüfungen auf Luxemburger Seite. Deshalb wird das Polizeipräsidium Trier mit Unterstützung der Inspektion Prüm und der Bereitschaftspolizei Wittlich am Mittwoch, 19. September, ab 10 Uhr ein größeres Waldgebiet absuchen, das an das Wohnhaus des Vermissten grenzt. Dabei kommen auch Spürhunde zum Einsatz, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dem schwer herzkranken 69-Jährigen etwas zugestoßen ist. "Das wird sich wohl über den ganzen Tag erstrecken", sagt Harald Richter, Chef der Prümer Sonderkommission, die den Fall bearbeitet und die Suche organisiert hat. "Wir suchen zwei größere Waldgebiete ab. Und vermutlich geht das auch am Donnerstag noch weiter."Die Polizei bittet nach wie vor die Bürger der Region um Unterstützung bei der Suche nach Walter Klein und nach Informationen über seinen möglichen Verbleib. Der 69-Jährige ist etwa 1,80 Meter groß, 90 Kilogramm schwer und hat einen leichten Bauchansatz. Bekleidet war der grauhaarige Mann vermutlich mit einer hellbraunen Hose, einem dunkelblauen Pullover mit Rundhalskragen und braunen Slippern. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort