Tausende Laufschuhe werden am Rursee geschnürt

Einruhr · Am ersten Novemberwochenende startet die 16. Auflage des Rursee-Marathons. Die Veranstalter rechnen mit einer Starterzahl von 1400 Läufern.

Einruhr. Er gehört zweifelsohne zu den schönsten Landschaftsmarathons in Deutschland, weist ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Streckenprofil auf und hat auch mit der nun stattfindenden 16. Auflage noch nicht an Beliebtheit und Zuspruch verloren. Am 3. November startet um 12.30 Uhr der 16,5 Kilometer lange Nordic-Walk.
Eine halbe Stunde später können Moutainbike-Freunde an einer geführten Tour teilnehmen. Um 15.30 Uhr findet der Fünf-Kilometer-Lauf statt. Der Sonntag steht wie gewohnt im Zeichen der Läufer. Um 10.30 Uhr startet der Marathon, eine halbe Stunde später der 16,5 -Kilometer Lauf. vju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort