Trickbetrüger bieten Schmuck zum Verkauf

Messerich. (red) Im Bereich der B 257 Höhe Messerich/Oberstedem haben insgesamt acht Personen am Sonntagmittag Autofahrer angehalten und unter Vortäuschung einer Fahrzeugpanne versucht, von den Autofahrern Geld zu erbetteln.

Zusätzlich haben sie Schmuck zum Verkauf angeboten. Die Personen gaben dabei vor, dass es sich um teuren Familienschmuck handelt, den sie aus der Not heraus verkaufen würden, um den Schaden am Fahrzeug reparieren zu können. Die Personen sind zwischen 25 und 43 Jahren alt. Sie waren unterwegs mit einem PKW Saab, französisches KFZ-Kennzeichen und einem VW Passat mit rumänischem Kennzeichen. Die Personen wurden von der Polizei überprüft. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Gruppe auch am Samstag im Bereich von Eisenach unterwegs gewesen sein. Die Tätergruppe agiert seit längerer Zeit im Land Rheinland-Pfalz und im benachbarten Saarland mit der gleichen Masche. Hinweise an die Polizei Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort