Vergebliche Suche nach der perfekten Lösung

Nach diversen Bausünden vom Hahnplatz bis zum Teichplatz müssten die Prümer Ratsmitglieder eigentlich besonders sensibilisiert sein. Leider vermittelte die jüngste Sitzung den Eindruck, dass die Mandatsträger die Präsentation des Entwurfs eher zwangsläufig hinnahmen, als wirklich von dem Modell überzeugt zu sein.

Die aktuelle Gefahrenstelle vor der Post, wo es manchmal zugeht wie im Taubenschlag, wird durch die Bushaltestelle zum Teil einfach wegradiert. Auf den restlichen vier Parkplätzen bleibt das Problem der schlechten Sicht beim Ausparken bestehen. Ideallösungen sehen anders aus, allerdings müssen Planer mit Einschränkungen leben. Inwieweit Erich Reichertz' verkehrstechnisch sehr interessante Variante in die Tat umsetzbar gewesen wäre, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Umso mehr muss dem Rat daran liegen, die gewonnene Freifläche so attraktiv wie möglich zu gestalten. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort