Wasser war trotzdem nicht in Ordnung

Im Jahre 2002 teilte ich der Ortsgruppe mit, dass das meine letzte Wahlperiode ist und ich 2006 das Amt des Vorsitzenden niederlege. Ob die DLRG weiter besteht, entscheidet sich im Oktober. Bis zu den Weihnachtsferien können unsere Mitglieder unabhängig vom Fortbestand der Ortsgruppe donnerstags von 17 bis 20 Uhr unentgeltlich ohne Aufsicht unsererseits das Bad nutzen.

Wasserproben wurden von mir erst auf Grund massiver Beschwerden von Teilnehmern der DLRG-Stunde durchgeführt. Trotz älterer Messgeräte kann ich mit ordnungsmäßigen Messtabletten genaue Messungen durchführen. Im Normalfall führt das Gesundheitsamt nur alle drei Monate im Winterhalbjahr eine Messung durch. Das heißt, dass das Wasser in der von mir gemessenen DLRG-Stunde trotzdem nicht in Ordnung war. Dafür habe ich auch Zeugen. Nicht so bewanderte Bürger im Badewesen könnten Ihren Artikel ohne diese Ergänzung falsch verstehen. Manfred Heinz, Bleialf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort