nachbarn_016.10

Kleinbüllesheim: Böse Falle Ein achtjähriger Junge erlitt kürzlich auf einem Feld an der Luxemburger Straße in Kleinbüllesheim beim Kontakt mit einer Greifvogelfalle Verletzungen an einem Arm. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte von dort nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden.

Das Kind war auf die korbartige Falle aufmerksam geworden, weil darin eine lebende Jungtaube als Köder ausgesetzt war. Als er nach dem Vogel griff, schlug die Falle zu und klemmte seinen Arm in den Fangeisen ein. Ein Passant befreite das Kind und alarmierte die Polizei. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, handelt es sich offenbar um ein verbotenes Jagdinstrument. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und wegen Verstößen gegen tierschutz- und jagdrechtliche Be-stimmungen eingeleitet und die Falle sichergestellt. Die Taube wird in fachkundige Obhut übergeben. Mögliche Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Greifvogelfalle machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 02251/799-434 oder 799-0 mit dem Kriminalkommissariat Euskirchen in Verbindung zu setzen. Raum für Ruine Seit Jahren kämpfen die Freunde der Dasburg darum, die Ruine der mittelalterlichen Festung nahe am Dreiländereck zu erhalten. Wenn alles glatt läuft, startet das Land als Besitzer der Burg 2007 eine umfangreiche und teure Sanierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort