nachbarn_02.03

Euskirchen: Bargeld und Alus gestohlen Beim Einbruch in eine Autowerkstatt an der Kommerner Straße in Wißkirchen haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch reiche Beute gemacht. Sie entwendeten Bargeld aus der Firmenkasse und drei komplette Sätze Alufelgen der Marken Porsche und R+H in 17 Zoll und 18 Zoll Größe.

Die Einbrecher hatten offenbar eine Außentür zu der Straße "Trotzenberg" aufgebrochen und sämtliche Räume durchsucht. Für den Abtransport der Felgen dürften die Diebe ein Fahrzeug mit entsprechender Ladekapazität im Trotzenberg bereitgestellt haben. Euskirchen: Fahrgast attackiert Ein 51-jähriger Mann aus Dahlem ist am Mittwochmorgen im Stadtbus von Euskirchen nach Kirchheim von zwei Jugendlichen angepöbelt und anschließend sogar geschlagen worden. Wegen der Pöbeleien waren die beiden aggressiven Bengel zuvor bereits vom Busfahrer zurechtgewiesen worden. Beim Verlassen des Busses an einer Haltestelle in Kuchenheim schlug einer der beiden dem 51-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als dieser den Bus verließ, um den Schläger zur Rede zu stellen, schlug ihm der andere gegen den Körper, sodass er zu Boden fiel. Euskirchen: Kollision im Gegenverkehr: Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L 11 zwischen Kirchheim und Arloff sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. In einer Rechtskurve war ein 40-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem entgegenkommenden PKW einer 42-jährigen Frau zusammengestoßen. Die Frau musste danach wegen ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der ebenfalls verletzte 40-Jährige lehnte trotz seiner Verletzungen eine Behandlung ab. In seiner Atemluft stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest, deshalb ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an. Gebündelte Kompetenz Die Caritas und die Arbeitsgemeinschaft der Agentur für Arbeit (Arge) Trier und des Eifelkreises Bitburg-Prüm gründen in Prüm ein Kompetenzzentrum zur Hilfe für auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbare Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort