nachbarn_12.12

Hellenthal: Brennender Asphalt Nach zwei Einsätzen von Polizei und Feuerwehr am Samstagabend hat die Polizei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung erstattet. Gegen 19.30 Uhr brannte ein Teil eines Straßenbelages im Hellenthaler Gewerbegebiet.

Ein Mitarbeiter eines Wachdienstes löschte die Flammen, bevor die Feuerwehr eingreifen konnte. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Hinweis auf die Flammen gegeben und auch mehrere weglaufende Jugendliche beobachtet. Die Polizei fand die Reste eines verbrannten Benzinkanisters auf der Straße und auch eine Holzpalette vom Gelände eines nahe gelegenen Industriebetriebes, die aber nicht gebrannt hatte. Der Fahrbahnbelag war teilweise beschädigt worden. Gegen 21 Uhr beobachteten Zeugen vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren, als sie Benzin auf der Straße "Auf der Schanz" ausgossen und entzündeten. Die Zeugen konnten die Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizei prüft im Rahmen der Ermittlungen, ob die vier auch für die Sachbeschädigung "Im Kröpsch" verantwortlich sind. Euskirchen: Prügelnder Ehemann Im Polizeigewahrsam landete am Sonntagnachmittag ein 41-jähriger Mann, der im Verdacht steht, gegen seine Ehefrau Gewalt angewendet zu haben. Als die Polizei in der Wohnung eintraf, hatte sich der Mann bereits mit dem Auto seiner Frau entfernt. Er konnte wenig später im Stadtgebiet angetroffen werden. Die Polizisten verhängten gegen ihn ein zehntägiges Rückkehrverbot für die gemeinsame Wohnung und ordneten eine Blutprobe an, weil der 41-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Bitburg: Umlage erhöht Ortsgemeinden müssen im kommenden Jahr mehr Geld an den Landkreis abgeben. Der Kreistag beschloss die Erhöhung auf mindestens 37,1 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort