nachbarn_13.02

Euskirchen: Geklauter Bagger wieder da Der in der Nacht zum vergangenen Mittwoch von einer Baustelle an der Kirchstraße in Euskirchen gestohlene Bagger ist aufgefunden. Polizeibeamte konnten die Arbeitsmaschine am Donnerstagvormittag in Bad Münstereifel nach einem konkreten Hinweis sicherstellen und einen 23-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festnehmen.

Er muss sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten und seine Pläne, ein eigenes Unternehmen zu gründen, vorläufig hinten an stellen. Kall: In Gegenverkehr geschleudert Bei einem Zusammenstoß eines VW Polo mit einem Mitsubishi auf der Bundesstraße 266 sind am Sonntag gegen 13.15 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Blankenheim und eine 50-jährige Autofahrerin aus Kall verletzt worden. Sie mussten mit Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige hatte ausgangs einer Linkskurve in Fahrtrichtung Mechernich hinter der so genannten Wendeplatte die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren. Das Auto hatte sich daraufhin mehrmals auf der Fahrbahn gedreht und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Werkzeugen befreit werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Bad Münstereifel: Kradfahrer schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt ein 16-Jähriger am Sonntag gegen 14.10 Uhr beim Sturz auf die Fahrbahn der Bundesstraße 51 in Eicherscheid. Der junge Mann hatte auf der nassen Fahrbahn offenbar die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren. Er wurde in einem Rettungswagen behandelt und anschließend zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Fehlende Kinder und die Folgen Die allgemeine Rückgang bei den Geburtenzahlen macht sich bei den ersten Kindergärten im Prümer Land bemerkbar. Während in Schönecken sogar eine Gruppe wieder geöffnet wird, stehen in anderen Orten eventuell in den nächsten Jahren Gruppenschließungen bevor. Der TV liefert die Übersicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort