nachbarn_13.12

Euskirchen: Seniorin um Rente gebracht Opfer von Trickdiebinnen wurde in den vergangenen Tagen eine 88-jährige Frau aus Euskirchen in ihrer Wohnung in der Jahnstraße. Die Seniorin rief am Montag die Polizei zu Hilfe, nachdem sie den Verlust von Bargeld aus ihrer Wohnung bemerkt hatte.

Am Samstag war sie nach der Rückkehr von einem Einkauf im Hausflur von zwei ihr unbekannten Frauen angesprochen und um die Entgegennahme eines Paketes für eine Nachbarin gebeten worden. Die Seniorin lehnte ab, ließ die beiden Frauen aber kurz in ihre Wohnung, während die Wohnungstür unbeobachtet offen stand. Am Montag bemerkte sie den Verlust ihres Bargeldes. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und geht der Frage nach, ob die beiden Unbekannten als Tatverdächtige für den Diebstahl in Betracht kommen. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass eine dritte Person sich unbemerkt durch die offen stehende Eingangstür Zutritt zu der Wohnung verschafft hat. Beide Frauen waren etwa 165 Zentimeter groß und sprachen mit einem ausländischen Akzent. Die erste Frau wird auf etwa 40 Jahre geschätzt, sie hatte einen dunklen Teint und dunkle Haare, auf dem Kopf trug sie einen schwarzen Hut. Die zweite Frau war etwa 50 Jahre alt, hatte einen helleren Teint und dunkelblonde Haare. Hinweise zur Identität der beiden Frauen nimmt das Kriminalkommissariat Euskirchen unter 02251/799-411 oder 799-0 entgegen. Euskirchen: Auto stieß gegen Motorroller Leichte Verletzungen erlitt am Montagabend der 20-jährige Fahrer eines Motorrollers beim Zusammenstoß mit dem Auto eines 44-Jährigen aus Bad Münstereifel. Der Rollerfahrer war auf der Kapellenstraße unterwegs. An der Einmündung zum Disternicher Torwall bog der 44-Jährige mit seinem Auto nach links auf die Kapellenstraße ab und übersah dabei den herannahenden Motorroller. Der 20-Jährige musste nach dem Sturz auf die Fahrbahn in einem Rettungswagen behandelt werden. Urteil im Prügel-Prozess In der Verhandlung vor dem Bitburger Schöffengericht gegen drei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung steht das Urteil an. Zuvor sagen weitere Zeugen des Vorfalls aus, der sich im Frühjahr 2004 in einer Prümer Nachtbar zugetragen haben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort